NEWS / AKTUELLES

Neuerscheinungen


Florian Noetzel Verlage GmbH

Holtermannstrasse 32
D-26384 Wilhelmshaven

Postfach 1443

Telefon: +49 4421 430 03
Fax: +49 4421 429 85



ARS MUSICA


Der Ars Musica Verlag wurde 1986 von Florian Noetzel Sen. gegründet, einem direkten Nachkommen von Freiherr Wilhelm von Heinrichshofen und ergänzt die verlegerischen Aktivitäten des Heinrichshofen Buchverlages.

Kernkompetenz des Verlages ist die Produktion und Herausgabe qualitativ hochwertiger Noten. Dabei spielen exzellente Les- und Spielbarkeit eine wichtige Rolle. Das Spektrum reicht von klassischer bis zeitgenössischer Instrumental- und Vokalmusik.


HEINRICHSHOFEN-BÜCHER


Der Verlag Heinrichshofen-Bücher gehört im Bereich der Musik zu den traditionsreichsten Verlagen im deutschen und internationalen Sprachraum. Seit 1797 erscheinen grundlegende Editionen zu allen musikalischen Themen.

Das Verlagshaus beschäftigt sich insbesondere mit der Produktion und Herausgabe qualitativ und didaktisch hochwertiger Studien-, Lehr-  und Quellenwerken für Ballet, Musik und Theater.


HERA


Der Hera Verlag ist von Hermann Hübner 1946 in Berlin und Buxtehude gegründet worden. Er war der erste Verlag der in der Britischen Zone nach dem 2. Weltkrieg eine Drucklizenz erhielt. In den 50er Jahren gehörte der Hera Verlag mit seinen »Volksausgaben« zu den bekanntesten Buchverlagen im deutschen Sprachraum. An diesen renommierten Ruf knüpft die Verlagsarbeit der Gegenwart mit Veröffentlichungen an. 1967 würde der Verlag zur Erweiterung des Verlagsprogramms übernommen.

Die Schwerpunkte des Verlages liegen in der Belletristik, Germanistik, Geschichte und in Sachbüchern aller Themengebiete.